Während Sie diese Zeilen lesen, arbeiten in und außerhalb Dortmunds, der wichtigsten jagdlichen Messestadt Europas, bereits hunderte von Menschen daran, dass die JAGD & HUND vom 24. bis 29 Januar wieder zu dem Ereignis wird, das wir alle so schätzen und lieben.

Sichtbarer Auftakt ist der traditionelle erste Pressetermin am Mittwoch vor der JAGD & HUND, also heute (siehe Titelbild). Doch hinter den Kulissen sind Messebauer, Architekten, Agenturen, Schreinereien, Elektriker, Spediteure und viele mehr bereits seit Monaten damit befasst, die Stände zu planen und nun zu errichten.

Die Aussteller selbst haben ihre Produkte, Auslagen und Prospekte längst in Richtung Dortmund auf den Weg gebracht. Wer in diesen Tagen über unsere nordrhein-westfälischen Autobahnen fährt, sieht das gelegentlich, denn uns Jägerinnen und Jägern fallen natürlich Transporter mit jagdlichen Reviereinrichtungen, vom Hochsitz bis zur Jagdhütte, sofort auf. All diese Fahrten kennen aktuell nur ein Ziel: die Dortmunder Westfalenhallen.

Erste Aussteller aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland machen sich schon jetzt auf den Weg zur JAGD & HUND. Spätestens ab Messebeginn sind die Dortmunder Hotels und Gaststätten sehr gut belegt mit Ausstellern und Besuchern.

Die Jagd ist nicht nur unsere Passion. Sie bietet auch Arbeitsplätze und schafft Wirtschaftskraft. Das wird selten so offenbar wie in diesen Tagen.

Auch die etwa 250 ! Standhelfer aus den Kreisjägerschaften und Hegeringen sowie die Mitarbeiter der LJV-Geschäftsstelle stehen in den Startlöchern.

Wir freuen uns sehr, dass es bald losgeht und wir freuen uns ganz besonders auf Ihren Besuch am LJV-Stand (Halle 6, Stand 6.A40) sowie an den zahlreichen LJV-Sonderständen (siehe RWJ 1/23).

In diesem Sinne auf nach Dortmund, auf zur JAGD & HUND!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr LJV-Team